SMA SunnyBoy

Der Wechselrichter ist das Herz jeder Solarstromanlage

Eine Solarstromanlage ist nur so gut wie ihr Wechselrichter. Er wandelt den Gleichstrom aus den Solarzellen in netzkonformen Wechselstrom. Seine Qualität bestimmt den Ertrag, er ist das Herz einer Solarstromanlage.

Solarstromanlagen sind so individuell wie die Häuser auf denen sie montiert sind. Der Fachhandwerker muss daher aus einer breiten Palette den Wechselrichter wählen können, der optimal zu dem PV-Generator passt und den höchsten Ertrag gewährleistet.

SMA hat sich als erster Hersteller eines serienreifen Solarwechselrichters darauf konzentriert, durch immer wieder neue Technologien, die Einsatzmöglichkeiten so auszuweiten, dass heute jede Anlagenkonstellation ab 400 Wp mit einem SMA-Wechselrichter optimal realisierbar ist.